Die Tempelanlage Karnak

Die Tempelanlage Karnak

Ägypten Sehenswürdigkeit – Die Tempelanlage Karnak

Die Tempelanlage Karnak ist die größte Tempelanlage Ägyptens. Die Anlage liegt ebenfalls nahe Luxor und gegenüber des Tals der Könige. Karnak gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Zu den größten antiken Tempelbauten gehören unter anderem die Tempel des Ramses III., des Chons und des Amun-Re. Eine gigantische Steinhalle und fein verzierte Säulen machen Die Tempelanlage Karnak zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Anlage wurde genutzt, um Opferdarbietungen und Gebete abzuhalten und so die Götter zu besänftigen. Dies musste von Königen oder extra ausgebildeten Hohepriestern durchgeführt werden, um die Weltordnung zu erhalten. Daher kam den Tempeln des alten Ägyptens eine enorme Wichtigkeit zu, welche erklärt, warum die Tempel, die als kleines Modell der Welt galten, so gewissenhaft gepflegt und kostbar ausgestattet wurden.

Ägypten Die Tempelanlage Karnak Reiseangebote